Wie? Das hier sieht komisch aber nicht lustig aus? Versuchen Sie es mit der Version im Internet!
Logo: Neues von Frau EMMI

:::::::::::::::::::::::::::::::::   April 2015   ::::::::::

Liebe Freunde der gehobenen Abendunterhaltung!

Zunächst war ich sehr aufgeregt, als mein Mann und ich im Sommer letzten Jahres die Nachricht erhielten, daß wir Filmstars werden sollten.

Inzwischen bin ich anderer Meinung. Die Dokumentation, die von der Produktionsfirma Cornely & Mähs über unser Leben gedreht wurde, ist gemessen an großen Hollywoodfilmen wie "Kleopatra", "Ben Hur" oder gar "Blondinen bevorzugt" von künstlerisch niedrigem Niveau. Wenn sie überhaupt eines hat.

Da ich vertraglich verpflichtet bin, dieses Machwerk Ihnen, mein liebes Rundbriefpublikum, bekannt zu machen, schreibe ich Ihnen dennoch.

Der Film wird auf keiner Großbildleinwand zu sehen sein, er wird auf einer DVD veröffentlicht. Pah! Es handelt sich um ein sozial-künstlerisches Doku-Portrait des schweren Alltags meines Mannes und mir. Bei den Dreharbeiten kam es zu nicht wenigen Irritationen. Aber als das Zirkuspferd, das ich nun mal bin, habe ich all diese Dinge wacker durchstanden. Mein Mann übrigens auch. Aber nur, weil er sich meistens am Abend nicht mehr erinnern kann, was er am Vormittag gemacht hat.

Inzwischen weiß ich, daß diese neo-realistische Erzählweise ein Trend ist, der viele Zuschauer anspricht. Und vielleicht hat sich am Ende die Schufterei doch noch gelohnt?

"Am Ende die Wahrheit", so heißt dieses Erstlingswerk. Eine Filmvorschau können Sie hier sehen:

Am Ende die Wahrheit
EMMI & Willnowsky"Am Ende die Wahrheit"  | Quelle: emmi-und-willnowsky.de |

Und es kommt noch besser! Wir sind auch vertraglich verpflichtet, auf einer AIDA-Kreuzfahrt den Film persönlich vorzustellen und im Rahmen einer "großen Filmpremiere" unseren vielen Fans unter den AIDA-Reisenden zeigen. Die Armen.

Ich habe gehört, der Kapitän soll dabei persönlich anwesend sein. Mon dieux, vielleicht kann der mir über den Abend hinweghelfen?

Und so machen wir uns nun auf den Weg zu neuen Ufern. Von Malaga reisen wir entlang der Atlantikküste bis nach Hamburg. Den daheimgebliebenen Landratten winken wir zu und wünschen alles Gute. Und ich bin mir sicher, wenn wir nach der Filmpremiere wieder nach Hause kehren, wird nichts mehr so sein, wie es war.

Farewell! Tschüss! Au revoir!

            Ihre EMMI und Willnowsky

AM ENDE DIE WAHRHEIT
Ein Film auf DVD, Dauer ca. 60 Minuten

Mitwirkende: EMMI & Willnowsky, Mignon Remè, Borris Brandt,
Robert Missler, Thomas Scharf, Marion Kott, Corny Littmann, Wolfgang Trepper, Linda Proch, Karl Dall, Michael Schreck, Andrea Hantsch, Thea und Silvia Lemke, H. C. Kässner, u.a.

Eine Koproduktion von Cornely & Mähs Filmproduktion, BettinaFilm, Management Wulf Mey und Dompke & Willner GbR.

Trailer und Bestellmöglichkeit hier.

    

Das Showfenster!

Im Mai gibt es "ein erstes mal" und wir treffen gute alte Bekannte.

Weinböhla

Zum ersten mal spielen wir am 17. Mai im ZENTRALGASTHOF in Weinböhla. Für die Nicht-Sachsen unter Ihnen, das liegt unweit von Dresden nahe der Stadt Meißen. Da bietet sich natürlich für das Tagesprogramm ein Abstecher zur dortigen Porzellanmanufaktur an. Vor allem, weil die staatliche Manufaktur inzwischen auch sehr interessante Accessoirs im Angebot hat.

17. Mai - KEINER WIRD GEWINNEN
Weinböhla, Zentralgasthof, Infos und Tickets

    

Land

Einkehr bei lieben Bekannten
Im Mai gastieren wir gleich in zwei der vielen G.O.P. Spielstätten. Am
11. Mai im Haupthaus in Hannover - dem Georgspalast - und am 12. Mai in der Dependance in Münster.

Wir werden dort immer so warmherzig und gastfreundlich aufgenommen, daß wir uns ganz besonders darauf freuen, in diesen traditionsreichen Häusern aufzuspielen.

Interessant auch für Nicht-Hannoveraner: die Geschichte des Georgspalasts.

KEINER WIRD GEWINNEN
11. Mai - Hannover, G.O.P. - Infos und Tickets
12. Mai - Münster, G.O.P. - Infos und Tickets

    
 

Zum Schluss das Letzte von Willnowsky!

Das letzte von Willnowsky

„Lieber ein Tennisposter als den Penis im Toaster!

 

Der Tourplan April / Mai 2015

22.04. bis 02.05.2015 - n.n. / ATLANTIK/NORDSEE
AIDAbella (Verschiedene Auftritte)
AIDAbella
 
10.05.2015 - 15:00 Uhr / BREMERHAVEN
KEINER WIRD GEWINNEN (Gastspiel)
Theater im Fischereihafen
Kartentelefon: 0471 / 932330
 
10.05.2015 - 19:00 Uhr / BREMERHAVEN
KEINER WIRD GEWINNEN (Gastspiel)
Theater im Fischereihafen
Kartentelefon: 0471 / 932330
 
11.05.2015 - 17:30 Uhr / HANNOVER
MEHR IST MEHR (Gastspiel)
GOP
Kartentelefon: 0511 / 30 18 67 10
 
11.05.2015 - 20:30 Uhr / HANNOVER
MEHR IST MEHR (Gastspiel)
GOP
Kartentelefon: 0511 / 30 18 67 10
 
12.05.2015 - 20:00 Uhr / MÜNSTER
MEHR IST MEHR (Gastspiel)
GOP
Tickethotline: 0251 / 490 90-90
 
14.05.2015 - 21:00 Uhr / DRESDEN
Geschlossene Gesellschaft (Gastauftritt)
 
17.05.2015 - 20:00 Uhr / WEINBÖHLA
KEINER WIRD GEWINNEN (Gastspiel)
Zentralgasthof
Kartentelefofn: 03 52 43 / 56 00 0
 
18.05.2015 - 20:00 Uhr / POTSDAM
Geschlossene Gesellschaft (Gastauftritt)
 
21.05.2015 - 20:00 Uhr / TIMMENDORFER STRAND
MEHR IST MEHR (Gastspiel)
Trinkkurhalle
Kartentelefon: 04503 / 892770
 
30.05.2015 - 20 Uhr / LÜBECK
COMEDY SALON mit Benni Stark (Gastauftritt)
Kolosseum